Lübecker Dom

Lübecker Dom

Bericht:

Bild: kirche-ll.de

Bilder: Eigenproduktion

Im September 2021 besuchten wir nicht nur die  Marienkirche, sondern auch den Lübecker Dom. Im Jahr 1247 wurde Dom eingeweiht. Er sieht von außen und von ihnen gut aus. Besonders die Orgel, die ihr auf einen unser Bilder sehen könnt, sticht dabei ins Auge.


Führungen werden angeboten, doch uns reichte es aus, sich den Dom außerhalb einer Führung anzusehen. Wie auch bei der Marienkirche ist der Dom eher insteressant für Menschen, die gerne Kirchenbesichtigungen machen. Wir hatten Spaß an der Besichtigung des Doms. Übrigens ähneln die Türme des Doms sehr der, der Marienkirche. Dies liegt aber auch an der Stadt Lübeck und den dort angewandten Baustil.


Gottesdienste finden sonntags in der Zeit von 10:40 Uhr - 11:40 statt. Ebenfalls werden mehrere Veranstaltungen angeboten. So zum Beispiel eine Kinderkirche oder eine Morgenandacht.

Für Rollstuhlfahrer ist der Dom uneingeschräkt zugänglich und befahrbar.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Informationen für Personen mit Handicap:

Lauffähigkeit nach Einsätzung der Redaktion: 4

Weitere Informationen zu dem Lübecker Dom, Führungen, sowie Gottesdiensten finden Sie auf der Homepage des Lübecker Doms.