Wildpark Alte Fasanerie Hanau

Wildpark Alte Fasanerie Hanau

Bericht:

Bilder: Eigenproduktion

Am Montag, 13.07.2020 besuchten wir den "Wildpark Alte Fasanerie" in Hanau - Ortsteil Klein-Auheim in Hessen. Schon an der Kasse wurden wir freundlich begrüßt, Karten gekauft und rein in Vergnügen. Vorab sollte man Erwähnen, dass dieser Park sehr naturbelasen ist und die Gehege sehr großzügig in der Größe und angepasst auf die Tiere sind. Auf insgesamt 107 Hektar Fläche können über 15 Tiere bestaunt und auch teilweise gefüttert werden. Dies ging an unseren Besuchstag Coronabedingt leider nicht - auch Fütterungen fanden nicht statt, weswegen man leider auch nicht jedes Tier entdeckt hat. Dennoch konnten wir ein paar Fotos schießen. Das Highlight des Parks sind die Tundrawölfe, welche wir leider nicht erblicken konnten.


Bezüglich der Befahrbarkeit der Wege ist anzumerken, dass dies "größtenteils" ohne Probleme möglich ist. Dennoch sind manche Wege "Feldwege" wo es dann etwas "ruppig" werden könnte. Negativ anzumerken ist auch, dass an dem Tag, an dem wir im Park waren, Bauarbeiten durchgeführt worden und die einzige Möglichkeit (Ein kleiner Asphaltierter Anstieg) um die Barrierefreie Toilette zu nutzen nicht gegeben war. In solchen Situationen sollte sich der Park eine Übergangslösung einfallen lassen.


Abschließend sei gesagt, dass dies ein sehr schöner naturbelasener Wildpark ist. Im Bezug auf Barrierefreiheit ist noch Luft nach oben. Dennoch würde ich die Berfarbeikeit mit dem Rollstuhl als "gut" bewerten.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer 

Informationen für Personen mit Handicap:

Lauffähigkeit nach Einschätzung der Redaktion: 4

Für die aktuellen Preise und weitere Informationen empfehlen wir einen Blick auf die Homepage des Wildparks.