Usa-Wellenbad Bad Nauheim

Usa-Wellenbad Bad Nauheim

Bericht:

Bildquelle: tuberides.de

Einfach mal raus aus dem Alltag und eine frische Abkühlung genießen? Das geht u.a. im

Usa-Wellenbad in der Kurstadt Bad Nauheim. Für Rutschenliebhaber wird eine "Dunkelrutsche" geboten.

Rollstuhlfahrer kommen hier auch auf ihre Kosten. Rollstuhlgerechte Kabinen mit genügend Platz auch mit dem Rollstuhl sowie eine barrierefreie Toilette (in der Kabine) stehen hier zur Verfügung. Rollstühle als Hilfe um ins Wasser zu kommen sind ebenfalls vorhanden.

Und für die heißen Sommertage bietet das Wellenbad auch einen Außenbereich. Aber das war es noch nicht. Ein großes Wellenbecken, sowie Restaurant und Cafe oder auch Whirpools gibt es ebenfalls zu entdecken.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Informationen für Personen mit Handicap:

  • Lauffähigkeit nach Einsätzung der Redaktion: 4
  • Behindertengerechte Umkleide vorhanden
  • Whirlpool: 2

Weitere Informationen zum Beispiel zu aktuellen Preisen und Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage des Usa-Wellenbads.