Splashtour Lübeck 

Splashtour Lübeck

Kurzbeschreibung:

Bildquelle: splashtour-luebeck.de

Bildquelle: splashtour-luebeck.de

Bildquelle splashtour-luebeck.de

Bildquelle: Eigenproduktion

Bildquelle: Eigenproduktion

Während unseres Aufenthaltes in Travemünde im Herbst 2021 besuchten wir die ein oder andere Sehenswürdigkeiten in Travemünde und Umgebung. Ein besondere Art einer Stadtrundfahrt bieten hier die Splashtours in Lübeck. Wir stiegen in einen sogenannten "Amphibienbus" ein und wurde an Bord herzlich begrüßt. Zunächst fuhren wir zu Land an verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt Lübeck vorbei, bevor es dann - mit Vorwahnung - ins Wasser ging.

Ist man dann "eingetaucht" fährt man im gemächlichen Tempo auf der Trave an weiteren verschiedenen Sehenswürdigkeiten, sowie schön bewachsenen Gegenden vorbei.


Wir können die Splashtour im "Splash Bus" für alle, die eine etwas andere Stadtrundfahrt suchen und auch kein Problem damit haben, dafür mal etwas mehr auszugeben, wärmstens empfehlen. Allerdings sei gesagt, dass die Fahrt nichts für Rollstuhlfahrer ist. Man sollte schon sehr gut laufen können. Für einen Zustieg müssen mehrere Treppenstufen mit einer höheren Steigung überwunden werden. Es handelt sich hier nicht um einen Niederflurbus. Es gibt desweiteren im Bus keine Toilette. Die Stadtrundfahrt dauert etwa eine Stunde.


Informationen für Personen mit Handicap:

Lauffähigkeit nach Einsätzung der Redaktion: 1

Preise

Erwachsene

pro Person

30,00 €

Kinder (0-12 Jahre)

pro Person

20,00 €

Weitere Informationen bezüglich Gruppenausflügen und vielem mehr finden Sie auf der Homepage der Splashtour Lübeck.