Sea Life Timmendorfer Strand

Sea Life Timmendorfer Strand

Bericht:

Bilder: Eigenproduktion

Ein Riesenaquarium, ein Riesenerlebnis. Für Kinder mit Familien gibt es in verschiedenen Städten die Sea-Life Center. Wer mal mit der Familie auf Tauchgang gehen möchte ist hier gut aufgehoben. Teilweise konnte man die Wasser-Lebewesen unter Aufsicht des Personals auch anfassen. Stellt man sich in eine der oben gezeigte Kuppel, kann man die Tiere wie in 360°C erleben. Die Räume sind thematisch gestaltet. Der ein odere Raum ist dabei ein echtes Highlight. Leider ist der Sea-Life Center Timmendorfer Strand nicht gerade groß und man ist etwa nach einer Stunde durch. Etwas schade, für den doch hochangesetzen Eintrittspreis.


Für Rollstuhlfahrer ist der Sea-Life Center Timmendorfer Strand leider nicht geeignet. Die Gänge sind teilweise unterschiedlich schmal, das sollte aber mit dem Rollstuhl kein Problem darstellen, dass hört dann aber beim Überwinden von mehreren Treppenstufen, die durch die Ausstellung führen auf. Ein WC für Rollstuhlfahrer ist vorhanden. Ebenso taucht man Mithilfe eines Aufzugs in die Unterwasserwelt ab.


Für Familien mit Kindern, die gut laufen und mehrere Treppenstufen überwinden können,  können wir dieses Ausflugsziel empfehlen. Allerdings sei auch an dieser Stelle angemerkt, das ein Besuch kann schön ins Geld gehen kann.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Informationen für Personen mit Handicap:

Lauffähigkeit nach Einsätzung der Redaktion: 2

Weitere Informationen bezüglich Öffnungszeiten, Gruppentickets oder Ermäßigungen entnehmen Sie bitte der SeaLife Homepage