Robin Hood Kinder- und Jugendtheater Frankfurt

Robin Hood - Helden in Stumpfhosen

Bericht:

Bilder: Kinder- und Jugendtheater Frankfurt, Open Air 2021, fotografiert von Patrick Rosario

Am Samstag, den 17.07.2021 besuchten wir bei Sonnenschein und angenehmen Themperaturen mit "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" ein Theaterstück des Kinder- und Jugendtheaters Frankfurt.


Wir fanden es ein gutes Stück. Es beinhaltete Humor und wurde kindgerechtet gestaltet. Uns schien es als wären wir zwei einzelne Erwachsene nicht ganz die Zielgruppe. Aber man konnte merken, dass sowohl die Darsteller als auch die Kinder ihren Spaß hatten und dies wird vermutlich auch die Hauptzielgruppe sein. Musikaliche Untermalung gab es ebenfalls.

Mit rund 80 Minuten ist es relativ kurzweiliges Erlebnis, welches aber keinesfalls schlecht ist. Durch die relativ kurze Spielzeit es aufjedenfall gut für Kinder und Familien mit Kindern geeignet.


Erzählt wird die Geschichte rund um Robin Hood und zwei geächteten Menschen, welches sich ihm Anschluss um gegen Prinz John vorzugehen. Wir empfehlen diese Veranstaltung für Kinder, sowie Familien mit Kindern.

Wichtig ist an dieser Stelle noch zu erwähnen, dass einige Veranstaltungen des Kinder- und Jugendtheater, wie beispielsweise Robin Hood, Open Air im Niddapark stattfinden.


Für Rollstuhlfahrer ist an dieser Stelle noch zu erwähnen, dass die Veranstaltungen im Niddpark auf einer Wiese stattfinden und damit auf unebenen Boden. Der dennoch mit Vorsicht aber befahrbar ist. Die Toiletten sind enge Toilettenhäuschen, welche nicht mit dem Rollstuhl zugänglich sind. 

Informationen für Personen mit Handicap:

  • Lauffähigkeit: 3
  • Behindertenparkplätze in der Nähe

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Weitere Informationen bezüglich der Aufführungen, sowie dem Hygienekonzept finden Sie auf der Homepage des Kinder- und Jugendtheater Frankfurt.