Modellbahnhof Stockheim

Modellbahnhof Stockheim

Bericht:

Bilder: Eigenproduktion

Am 14. August 2016 besuchten wir den Modellbahnhof in Stockheim, einen Ortsteil der hessischen Gemeinde Glauburg. Dort erwartete uns eine Vielzahl an verschiedenen Zügen, Gebäuden und Strecken.


Durch Drücken von Schaltern, kann das ein oder andere Element aktiviert bzw. deaktiviert werden. Einen Außenbereich gibt es ebenfalls. Leider ist der Modellbahnhof nicht komplett barrierefrei. Am Eingang, sowie innerhalb der Ausstellung erwarten euch hin und wieder mal Stufen. Dazwischen sollte es mit dem Rollstuhl kein Problem sein.


Wir fanden die Ausstellung schön anzusehen und können sie für Modellbahnbegeisterte aus der Region, da dich die Ausstellung noch in einer überschaubaren Größe befindet, empfehlen.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Informationen für Personen mit Handicap:

Lauffähigkeit nach Einsätzung der Redaktion: 2

 

Weitere Informationen zu der Anlage, den Veranstaltungen, sowie den Hygienemaßnahmen finden Sie auf der Homepage des Modellbahnhof Stockheim.