Kurpark Bad Salzhausen

Kurpark Bad Salzhausen

Bericht:

Bild: Eigenprodutkion

Bild: oberhessen.de

Bild: oberhessen.de

Bild: tourismus.wetterau.de

Der Kurpark Bad Salzhausen befindet sich im gleichnamigen Kurort nahe Nidda. Hier kann man ganzjährig die Schönheit der Natur genießen. Ob Jogging oder Entspannung beides ist hier möglich. Das Gradierwerk ist gut für die Gesundheit, da die salzhaltige Luft die Atemwege reinigt.


Zudem gibt es noch eine Trinkkurhalle, an derer Außenbühne hin und wieder Veranstaltungen stattfinden. Im ganzen Park sind Bänke verteilt, die zum verweilen einladen.


Wir spazierten am 23. Oktober 2021 durch den Kurpark, wobei wir uns auch in die Saline begaben. Der Kurpark war zu dieser Zeit schon im herbstlichen Glanz und eine Familie sammelte auch Kastanien.


Der Kurpark ist fast komplett barrierefrei zugänglich und die Wege sind mit dem Rollstuhl ohne Probleme befahrbar. Einzig allein zur Saline müssen Treppenstufen überwunden werden. Die Wege können eine Steigung haben, da ist dann eine Begleitperson als Unterstützung empfehlenswert.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Informationen für Personen mit Handicap:

Lauffähigkeit nach Einsätzung der Redaktion: 4 (Gradierwerk: 3)

Weitere Informationen zu dem Gradierwerk, Rundwegen und den Heilquellen finden Sie auf der Homepage der Stadt Bad Salzhausen.