Frühjahrsmesse Gießen 2017

Frühjahrsmesse Gießen 2017

Bericht:

Bild: Eigenproduktion

Am 04.04.2017 besuchten wir die Frühjahrsmesse in Gießen. Sowohl für das Leibliche wohl, als auch für Fahrspaß ist hier gesorgt. Verschiedene Fahrgeschäfte sorgen für Action. Zusätzlich gibt e noch verschiedene Essens- und Reihenstände die zum verweilen und spielen einladen.


Die Frühjahrsmesse findet, wenn es nicht gerade wegen Corona abgesagt wird, einmal im Jahr auf dem Messeplatz an der Ringallee in Gießen statt. Für Rollstuhlfahrer ist der Platz problemlos erreichbar. Es muss damit gerechnet werden, dass kleine "Hüpel" überwunden werden müssen, worunter Kabel verlegt sind.


Einschränkungen hinsichtlich der Zugänglichkeit kann es je nach Fahrgeschäft geben. So waren z.B. der Flying Swing (oben im Bild) oder auch der Musik-Express nicht stufenlos erreichbar. Wobei beim Musik-Express aufgrund der Berg-und Talbahn Bauweise besondere Vorsicht geboten ist.


Die Frühjahrsmesse empfehlen wir für jeden aus der Region, der sich für Kirmessen interessiert. Allerdings sollte man hier keine Kirmes in der Größenordnung der Cranger Kirmes oder anderen großen Volksfesten erwarten. Rollstuhlfahrer sollten die oben gennanten Hinweise vor einem Besuch berücksichtigen.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Informationen für Personen mit Handicap:

Lauffähigkeit: 4 (Fahrgeschäfte: 2, da Unebenheiten möglich sein können)

Weitere Informationen zu der Frühjahrsmesse finden Sie auf der Homepage von gießen-entdecken.