Echoes Symphonic Konzert

Echoes Symphonic Konzert

Bericht:

Bild: Shooter Promotions

Bild: echoes.de

Bild: Shooter Promotions

Am 13. Dezember 2022 luden die Echoes, eine Pink Floyd Tributeband, sowie das Neue Philamonie Orchester zu einem Pink Floyd Konzertabend ein. Die meist melodischen Lieder der englischen Rockband wurden hier super in Szene gesetzt, stimmgewaltige Stimmen trafen auf ein großes Orchester und brachten eine ganz neue authentische Version der alt bekannten Lieder - sei es das Schlagzeug, die E-Gitarre oder die Klänge der Geigen. Das Orchester verfügte über eine Vielzahl an Instrumenten und sorgte so für eine regelrechte "Klangbühne" in der Alten Oper Frankfurt. Es wurde eine gute Liederauswahl getroffen, welche eine gute Mischung zwischen rockigeren und melodischeren Liedern bewirkte. Während es bei "Another Brick in the Wall" und "Shine on You Crazy Diamond" rockiger zur Sache ging, wurde es beispielsweise bei dem Lied "Mother" melodischer. Gerade hier konnten sich die ruhigeren Instrumente wie Geige, Violine oder Cello entfalten und kamen gut zur Geltung.


Wir waren zuvor auch bei einem Open-Air Acoustic Konzert der Echoes im Amphitheater Frankfurt. Beide Konzerte waren fantastisch und bescherten uns einen schönen Abend, wobei das Symphonic Konzert mit einen der führenden Orchesters Deutschlands, welches auch schon Tourneen von Peter Gabriel oder Deep Purple begleitete, sowohl für die Echoes als auch dessen Zuhörer eine Besonderheit war. Shooter Promotions hat hier etwas großes auf die Bühne gebracht.


Zu der Band:

Die Echoes haben sich zur Aufgabe gemacht, das Erbe der legendären Rockband "Pink Floyd" weiter zu tragen. Die zehnköpfige Band hat in den letzten Jahren über 500 Konzerte in ganz Europa, darunter Festivals mit Joe Cocker oder Asia begleitet und dabei hunderttausende Menschen begeistert.


Zugang zur Veranstaltung:

Die Alte Oper, sowie das Amphitheater Hanau bieten Menschen mit Behinderungen alles Notwendige - einen barrierefreien Zugang, barriererefreie Toiletten und auf Anfrage auch Rollstuhlplätze.

Der Zugang erfolgt bei der alten Oper über einen Seiteneingang, der mit einer Rampe ausgestattet ist. Mit einer der Fahrstühle gelangt man dann zu den Rollstuhlplätzen.

Die Alte Oper Frankfurt hält vier Behindertenparkplätze an der linken Gebäudeseite am Taxistand in der Bockenheimer Anlage bereit.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer


Informationen für Personen mit Handicap:

  • Lauffähigkeit: 4
  • Strostokolicht
  • Rollstuhlplätze (nach vorheriger Anmeldung) vorhanden
  • Barrierefreier Zugang ins Foyer und den Saal
  • Barrierefreie Toilette
  • Behindertenparkplätze vorhanden

Sie möchten mehr über die Band erfahren? Dann empfehlen wir einen Blick auf die Homepage der Echoes.