Burgfestspiele Bad Vilbel 2021

Das Dschungelbuch

Kurzbeschreibung:

Bilder: Eugen Sommer

Am Samstag, den 31.07.2021 besuchten wir die Kinderaufführung "Das Dschungelbuch". Das Stück orientierte sich an der gleichnamigen Buchvorlage von Rudyard Kipling und wurde kindgerecht und mit viel Musik inziniert. Wir können diese Veranstaltung für Kinder, sowie Familien mit Kindern empfehlen. Die Burgfestspiele geben hier an, das das Vergnügen für Kinder ab 5 Jahre ausgelegt ist.


Auch wir zwei Erwachsene fanden es sehr gut gespielt. Aber natürlich sind hier die Kinder die Hauptzielgruppe, welche einen großen Spaß hatten.

Bist du bereit für ein Abenteuer im Dschungel? Mowgli und Balu der Bär freuen sich auf Dich und Dich und deine Familie. 

Der nackte Wahnsinn

Kurzbeschreibung:

Bilder: Eugen Sommer

Was kann so alles schief gehen? beim Theaterspielen? Was kann sich hinter den Kulissen abspielen? Der nackte Wahnsinn!

Mit der nackte Wahnsinn erlebt man ein Theaterstück, welches wohl nicht ganz so nach Plan läuft. Der Regiseur verliert öfter mal die Geduld. Szenen müssen wiederholt werden und es sind nur noch wenige Tage bis zur großen Premiere.

Gerade das macht die Komödie von Michael Frayn, welche wir uns am Sonntag, den 14.07.2021 anschauten so unglaublich witzig. Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Abend.  

Ich sage nur eins: "Ich habe die Sardinen vergessen".

Was es damit auf sich hat? Findet es bei einem Besuch des Theaterstücks heraus.

Bilder: Eigenproduktion

Die Burgfestspiele feieren dieses Jahr 35. Jubiläum. Wir haben sie dieses Jahr zum ersten Mal besucht und waren begeistert von den zwei Theaterstücken die wir dort erleben konnten. Es wird ein vielfältiges Programm geboten für alle Altersklassen geboten. Dadurch sehen wir sie als Bereichung für die Stadt Bad Vilbel und können ein Besuch nur wärmstens empfehlen. In den Pausen hat man die Möglichkeit sich das Burggelände anzuschauen. Oder nach der Veranstaltung einen Sparziergang im angrenzenden Kurpark zu machen.


An dem Abend an dem wir uns den nackten Wahnsinn angeschaut haben, konnte man sich in der Pause auch an Tische auf dem Burggelände setzen und es wurden Getränke ausgeschenkt. Dies kann aber je nach Veranstaltung bzw. Beginn der Veranstaltung unterschiedlich sein.


Angrenzend dem Burggelände steht ein Behindertenparkplatz zur Verfügung. Behindertentoiletten sind auf dem Veranstaltungsgelände ebenfalls vorhanden. Die Zugänge zu den Reihen sind barriefrei und zwei Rollstuhlplätze können nach vorheriger Mitteilung belegt werden. 

Wir kommen gerne wieder.


Informationen für Personen mit Handicap:

  • Lauffähigkeit: 4
  • Behindertenparkplätze in der Nähe
  • Behindertentoiletten vorhanden

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Weitere Informationen bezüglich der Aufführungen, sowie dem Hygienekonzept finden Sie auf der Homepage der Burgfestspiele Bad Vilbel.