Brüder Grimm Festspiele 2021

Das tapfere Schneiderlein Musical

Kurzbeschreibung:

Bilder: © Brüder Grimm Festspiele Hanau, Foto: Hendrik Nix

Es war einmal...


Nachdem im letzten Jahr die Brüder Grimm Festspiele leider Coronabedingt ausfallen mussten freuten wir uns dieses Jahr umso mehr wieder im Amphitheater in Hanau zu Gast zu sein.

Mit dem Musical "Das tapfere Schneiderlein", präsentierten die Brüder Grimm Festspiele einen altbekannten Klassiker der Brüder Grimm Märchen, welches mit frischen musikalischen Dartbietungen und einen tollen Schauspiel uns faszienieren konnte. Gepaart mit stimmungsvoller Live-Musik, den tollen abwechslungsreichen Bühnenbildern und Kostümen erlebten wir einen schönen Abend und konnten mal dem Alltag entschwinden. 

Dieses Jahr schauen wir uns auch das Stück "Der zerbrochene Krug" an. Dazu folgt ein seperater Bericht. Die Brüder Grimm Festspiele finden dieses Jahr noch bis zum 29. August statt.


Informationen für Personen mit Handicap:

  • Lauffähigkeit: 4
  • Behindertenparkplätze in der Nähe
  • Behindertentoiletten vorhanden

Ein Bericht von Christian Kohlheyer

Bericht 2019:

Weitere Informationen bezüglich der Aufführen, sowie dem Hygienekonzept finden Sie auf der Homepage der Brüder Grimm Festspiele.