The Australian Pink Floyd Show Frankfurt

The Australian Pink Floyd Show Frankfurt 2023

Ankündigung und Bericht:

Bilder: myticket-jahrhunderthalle.de

Mit ihrer neuen Tour #DARKSIDE50TOUR, feiert THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW das 50-jährige Bestehen des Albums The Dark Side of the Moon" der ehemaligen englischen Rockband Pink Floyd. Die Tournee führt durch insgesamt 12 Städte in Deutschland. Es handelt sich hier um die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band und wir freuen uns die Songs des obengenannten Albums zuhören. Die Band spielt am Donnerstag, 23.03.2023 und Freitag, 24.03.2023, jeweils um 20.00 Uhr in der myticket Jahrhunderthalle Frankfurt.

Bericht:

The Australian Pink Floyd Show ist eine Coverband, die Songs der Rockgruppe Pink Floyd von der Frühzeit mit Syd Barrett bis zu den letzten Alben nachspielt. Sie wurde 1988 in Adelaide, Australien gegründet. Ihr Erkennungszeichen ist ein rosa Känguru, das sich vom Original-Pink-Floyd-Schwein ableitet. Diesen sachlichen Text findet man unter wikipedia. 


Wer aber The Australian Pink Floyd Show mal live erlebt hat, der muss sagen, dass er hier nicht eine der vielen Coverbands vor sich hat, die die Musik von Pink Floyd nachspielen, nein er hat das Gefühl, dass hier mit viel Engangements bis ins Detail an dem Original Pink Floyd Sound gearbeitet wurde. Und was die Show betrifft, so übertrifft sie diese sogar noch. Die heutigen technischen Möglichkeiten für eine Bühnenshow wurden perfekt umgesetzt und man hat viele Dejavus zu den legendären Konzerten von Pink Floyd, nur immer wieder mit dem bereits erwähnten Känguruh, was irgendwann sogar quasi aus dem Nichts auf der Bühne in Lebensgröße erschint. Wie man das hinbekommen hat, in diesen Millisekunden die Luft da hinein zu punpen - gerne würden wir es wissen.


Wir haben die Show 24.03.2023 in der Jahrhunderthalle Frankfurt gesehen und bestaunt. Diese ist natürlich auch ideal für solche Events geeignet. Da kommt der super-Sound direkt ins Ohr und eine gute Sicht von allen Plätzen ist garantiert. Diese Show sollte man nicht verpassen und als quasi "Bonus" gibt es noch die Musik von Piknk Floyd dazu. Gerne wieder.

Im Jahr 2024 wird die neue Show am 17. und 18. März in der Jahrhunderthalle Frankfurt präsentiert. Die Jahrhunderthalle ist barrierefrei zugänglich- und befahrbar und somit bestens für Rollstuhlfahrer geeignet.

Ein Bericht von Christian Kohlheyer & Ralph Kohlheyer

Informationen für Personen mit Handicap:

  • Lauffähigkeit nach Einsätzung der Redaktion: 4
  • Rollstuhlplätze auf Anfrage
  • Behindertengerechte Sanitäranlage
  • Barrierefreier Zugang

Sie möchten mehr über die Band erfahren? Dann empfehlen wir einen Blick auf die Homepage.