Fabula Frankfurt
Untertitel hier eingeben

Fabula - Welt der Abenteurer

Kurzbeschreibung:

Als Welt der Abenteurer bezeichnet sich die Mysteriöse Villa "Fabula" in Frankfurt/Höchst.

Hierbei handelt es sich um eine magische Welt mit 6 einzigartigen Attraktionen. Die alle nach 5 verschiedenen Fantasiefiguren benannt und gestaltet wurden. 

Ein wirklich einzigartiger Freizeitcenter in Frankfurt.

Wir haben für euch folgende Attraktionen getestet:

  • Dr. K´s Portaljumper
  • LaserTag - Reise nach Fabula

Bei Dr. K´s Portaljumper handelt es sich um ein Effektkino. Einmal Platz genommen und ausgestattet mit dem Fabula-Equipment geht es aus auf eine wilde Punktejagd. Nun folgt ein Film. Farbige Punkte erscheinen an den Seiten der Halle, diese gilt es zu treffen und möglichst viele Punkte zu holen. Der/Die mit den meisten Punkten nach 7 Minuten gewinnt.

Auch mit dem Rollstuhl ist die Attraktion möglich. Man kann in die Halle mit dem Rollstuhl hereinfahren, muss sich aber danach umsetzen können zum mitfahren.


Auch mit viel Action ist LaserTag - Reise nach Fabula.

Anfangs gibt es ein ausführliches Einweisungsvideo über das bedienen der Waffe. Danach wird man in eine Halle hereingelassen und kurz danach geht es auch schon los. Nun heißt es rette Fabula! Eine sehr schön gestaltete LaserTag-Halle, die aber nicht sehr gut mit dem Rollstuhl befahrbar ist, da sie sehr eng ist. Selbst ich hatte da Probleme, da es Passagen gibt, bei denen man irgendwo drunter durch klettern muss. Leider nur 255m², dafür sehr schön gestaltet, für reine Rollstuhlfahrer allerdings nicht empfehlenswert. 

Informationen für Personen mit Handicap:

  • Lauffähigkeit: 2 (Am Eingang müssen ca. 10 Treppenstufen überwunden werden)
  • Ohne Partner: 2

Weitere Informationen zu Fabula - Welt der Abenteurer erhalten sie hier: www.fabula-frankfurt.de