District 44 Gründau-Lieblos
Untertitel hier eingeben

District 44

Kurzbeschreibung:

Das District 44 befindet sich in Lieblos, einem Ortsteil von Gründau (Hessen).

Ich habe mich mit meinem Patenonkel auf den Weg gemacht.

Im District 44 befinden sich zwei verschiedene Freizeitaktivitäten. Zum Einen kann man sich in einer Gruppe von mindestens 2 Personen an einem der zwei Escape Rooms versuchen. Es gibt entweder die Möglichkeit verschiedene Rätsel in einer Ägyptischen Grabkammer "TUTANKHAMUN" zu lösen oder sich in einen etwas gruseligeren Raum zu begeben mit dem Namen "SURVIVOR". Wir haben uns für die Ägyptische Grabkammer entschieden.

Wir fanden den Raum sehr gelungen und haben es leider nicht hinbekommen alle Rätsel zu lösen.

Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß.

Die Escape Rooms kann man auch gut mit dem Rollstuhl spielen. Da man meistens viel Platz hat und die Räume komplett barrierefrei sind. Am Eingang ist wegen der Stufen gegebenenfalls Hilfe notwendig.

Nach dem Escape Room habe ich mich in dem Spiel "Laser Tag" versucht.

Dort wird man mit dem passenden Equipment ("Rüstung" und Laserpistole) ausgestattet. Dann erfolgt eine Aufteilung in Teams. Nun heißt es die gegnerischen Spieler so oft wie es geht zu treffen, denn das gibt Punkte. Wird man selbst getroffen gibt es Punktabzug. Allerdings sollte man auch die Augen nach Gegenständen aufhalten, das gibt manchmal Bonuspunkte.

Informationen für Personen mit Handicap:

  • Strotoskop (In der Laser Tag Halle)
  • Laser ( In der Laser Tag Halle)
  • Blitzlicht (In der Laser Tag Halle)
  • Lauffähigkeit Escape Room (Ohne Partner): 2
  • Mit Partner: 4 (Am Eingang: Mehrere Treppenstufen müssen überwunden werden)
  • Lauffähigkeit Laser Tag: 1
Escape Room, Lieblos
Escape Room, Lieblos