Break Out Frankfurt
Untertitel hier eingeben

Break Out Frankfurt

Kurzbeschreibung:

Am 08. Juli 2017 waren wir bei "Break Out" in Frankfurt. Parken kann man direkt an der Straße. 

Anfangs muss man einige Treppen überwinden, da sich der Standort im ersten Obergeschoss eines Treppenhauses befindet. Leider befindet sich dort kein Aufzug zum hochfahren mit dem Rollstuhl, was das ganze nicht sehr behindertengerecht macht. Dies macht es schwierig für reine Rollstuhlfahrer/innen. Nun gut, oben angekommen wird man sehr freundlich vom Personal empfangen. Alle Räume sind ebenerdig und somit auch als Rollstuhlfahrer spielbar. Auf Anfrage bekommt man einen Stuhl in den Raum gestellt.

Wir haben den Raum "Draculas Schloss" gespielt. Eine Nette Mitarbeiterin wieß uns auf die Spielregeln hin und begleitete uns anschließend in den Raum. Im doch sehr mystisch gestalteten Raum wurde hinter uns die Tur geschloßen und ein kleines Video, was die Geschichte erzählte wurde abgespielt. Danach ging es los. Die Zeit, die wir noch hatten um den Raum zu meistern, konnten wir an einen Monitor ablesen. Sehr gute Idee. Das Abenteuer ist aufgeteilt in zwei Räume, wobei der erste Raum nicht viel mehr als ein kleiner schmaler Gang ist, hier ist es mit einen größeren Rollstuhl schwierig, da man sich sonst immer gegenseitig im Weg steht. Im zweiten Raum ist da schon mehr Platz, reine Rollstuhlfahrer können ohne eine Begleitperson nicht an alle Ecken bzw. Gegenstände oder Rätsel kommen, wir empfehlen das Spielen mit mindestens einer weiteren Person.


Ziel des Raumes ist es Dracula einen Pfahl in den Bauch zu rammen und ihn somit zu töten.


An unserem Besuchstag war es sehr heiß, uns wurde ein Ventilator in den Spielraum gestellt, sehr freundlich. 

Uns hat der Raum sehr gut gefallen und auch das Personal war recht freundlich. Wir kommen gerne wieder :)  

Informationen für Personen mit Handicap:

  • Lauffähigkeit: 4 (Am Eingang müssen ca. 20 Treppenstufen überwunden werden - Treppenhaus)
  • Ohne Partner: 2    

Weitere Informationen zu den Räumen, Preisen etc. erhalten sie hier: www.breakout-game.de

Break Out, Frankfurt am Main
Break Out, Frankfurt am Main
Break Out, Frankfurt am Main
Break Out, Frankfurt am Main